[Fellowship Zurich] Fellowship-Treffen reloaded

Axel Beckert abe at deuxchevaux.org
Do Mär 4 00:42:13 UTC 2010

Hi,

On Wed, Mar 03, 2010 at 09:08:40PM +0100, Reinhard Müller wrote:

> Gibt es noch weitere Vorschläge zu einer Location?

Jein. Ich hab mal eine Liste von Lokalen zusammengestellt, sind aber
meiner Meinung nach alle suboptimal (deswegen habe ich mich bisher
damit nicht gemeldet).

Bei folgenden Lokalen weiß ich nicht sicher, ob sie Nebenräume für
geschlossene Gesellschaften haben, vermute es aber.

Sehr zentral:

* Zeughauskeller (gut bürgerlich, mittlerweile kaum noch verraucht),
  am Paradeplatz http://map.search.ch/zuerich/bahnhofsstr.28a

* Commihalle (Italienische Pasta, auch à discretion, war früher z.T.
  recht verraucht, war aber schon lange nicht mehr dort), nahe Central
  http://map.search.ch/zuerich/stampfenbachstr.8

* Hiltl (vegetarisch, nicht ganz günstig, rauchfreies Restaurant, Bar
  verraucht), nahe Bahnhofsstrasse
  http://map.search.ch/zuerich/sihlstr.28

* Au Gratin (vor allem Gratins :-), gegenüber Hauptbahnhof
  http://map.search.ch/zuerich/bahnhofplatz.2

* Movie (American/Mexican Food, war tlw. recht verraucht), nahe
  Hauptbahnhof. http://map.search.ch/zuerich/beatenplatz-4

* Pizzeria Santa Lucia im Niederdorf (Italenisch, haben Nebenraum,
  allerdings IIRC nicht komplett vom Rest getrennt), nahe Haltestelle
  Rathaus. http://map.search.ch/zuerich/marktgasse.21

Etwas mehr ausserhalb, aber immer noch sehr gut zu erreichen:

* Tai Yang (Chinesisch, Personal tlw. etwas überfordert mit grossen
  Gruppen :-), nahe Triemlispital, Endstation vieler Linien.
  http://map.search.ch/zuerich/triemlistr.183

* Dragon Inn (Chinesisch), Wollishofen, an der Tramlinie 7.
  http://map.search.ch/zuerich/albisstr.19

* Desperado (Mexikanisch, tlw. verraucht), Höngg, an der Tramlinie 13.
  http://map.search.ch/zuerich/limmattalstr.215

* Casa Di Nico (Italienisch, grosse Pizzen, können evtl. einen Teil
  mit einer Wand etwas abtrennen), Wipkingen, viele Haltestellen
  rundherum (Wipkinger Platz, Rosengartenstrasse, Bahnhof Wipkingen)
  http://map.search.ch/zuerich/kyburgstr.28

* Ristorante Verona (Italienisch, können evtl. einen Teil mit einer Wand
  etwas abtrennen), nahe SZU-Bahnhöfen Binz und Giesshübel.
  http://map.search.ch/zuerich/uetlibergstr.30

Die folgenden haben zwar relativ sicher Nebenräume, sind dafür aber
nicht so toll mit ÖV zu erreichen oder haben sonst gröbere Nachteile:

* Jägerhaus Tessin Grotto (Tessiner Spezialitäten), auf dem Käferberg,
  ca. 600-800m und einige Höhenmeter aufwärts zu Fuss ab
  Waidbadstrasse (dafür gut mit dem Auto zu erreichen und viele
  Parkplätze) http://map.search.ch/zuerich/waidbadstr.151

* Die Waid (Wok und gut bürgerlich, eher teuer, Reservierung lange im
  voraus notwendig, schöne Aussicht), wenige 100m und ein paar
  Höhenmeter aufwärts ab Waidbadstrasse.
  http://map.search.ch/zuerich/waidbadstr.45

* Grünwald (gut bürgerlich), zwischen Höngg und Regensdorf, ca. 500m
  und ein paar Höhenmeter aufwärts ab der Linie 46.
  http://map.search.ch/zuerich/regensdorferstr.237

Hiltl, Tessin Grotto, Die Waid und Grünwald gehören durchaus zu meinen
Lieblingslokalen, sind aber aufgrund von Preisen bzw. Lage IMHO nicht
so toll geeignet.

Und alle anderen meiner Lieblingslokale haben auf jeden Fall keinen
Nebenraum (Samses, Lily's, Tant Pis, Nooch, Hot Pasta), oder sind noch
weiter vom Schuss (Muskatnuss in Volketswil, La Pergola in
Winterthur). :-(

		Gruss, Axel
--
/~\  Plain Text Ribbon Campaign                   | Axel Beckert
\ /  Say No to HTML in E-Mail and News            | abe at deuxchevaux.org  (Mail)