ZDF Ausschreibung für Player, FS?

c.buhtz at posteo.jp c.buhtz at posteo.jp
Fr Jun 30 09:47:24 UTC 2023

Am 30.06.2023 10:37 schrieb Bernhard E. Reiter:
> Moin
> das ZDF schreibt die Renovierung ihres ZDF Players (HTML5 mit Svelte)
> aus:
>
> https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:395195-2023:TEXT:DE:HTML&src=0

Ich verstehe nicht, warum das 2 Millionen € netto kosten soll.

Bestehenden Player anpassen, oder anderen bereits verfügbaren Player
einbauen/anpassen kann doch nicht so viel Geld kosten.
Die Eignungskriterien wiederum sind ja recht spannend.
https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=124778 Aber auch
darin sehe ich keine 2 Mio. €.

Nebenbei bemerkt, wird zwar eine "Quellcode-Übernahme" erwähnt, was aber
nicht zwangsläufig eine freie Lizenz sein muss.

Ernsthaft gefragt: Wie kommen solche Summen zusammen. Ich habe selbst
schon Ausschreibungen angefertigt.