Apps abseits von Google finden (war: NewPipe hat DMCA Takedown bekommen. Was machen wir jetzt?)

Ilu ilu at fsfe.org
Do Jul 6 19:26:07 UTC 2023

Hallo Nik,

Am 06.07.23 um 20:14 schrieb Dominik George:
 > Hi,

Interessen.

 > Nein. Diese Unterstellung ist unangemessen und entbehrt so ziemlich allen
 > Grundlagen.

Das ist keine Unterstellung, sondern ein sachliches Argument. Du belegst
es gleich im nächsten Satz selbst:

 > Interessant. Ich zum Beispiel habe dazu verschiedene Strategien:
 >
 >   * Ich gehe in den Laden und kaufe mir CDs oder auch VInyl, aber CDs
sind
 >     praktischer, weil ich die dann mit wenig Aufwand in mein Jellyfin
 >     laden kann
 >   * Ich höre (Internet)radio mit mpv

Das ist Deine ganz persönliche Lösung, geboren aus dem Luxus, über die
entsprechenden Geräte zu verfügen. Viele Leute haben weder einen
CD-Player noch einen Plattenspieler - übrigens häufig auch keinen Lap-
oder Desktop, sondern nur ein Smartphone. Das gilt insbesondere für
Kinder, Menschen mit wenig Geld und Menschen aus
Afrika/Asien/Lateinamerika. Radio (= anderer Leute playlists) ist auch
nicht für jeden.

 > Ja stimmt. Wenn die Software natürlich Bugs hat, dann MÜSSEN wir ja
praktisch
 > Google nehmen. Andere Ansätze gibt es da nicht.

Wenn die Antwort "won't fix" lautet, ist das so. Über den Unsinn von
Forks bei sowas müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.

Auf das mit peertube unlösbare Problem großer und wichtiger Kanäle wie
Freecodecamp bist Du überhaupt nicht eingengangen.

 > Sorry, aber *deine* Argumentation liest sich, als hättest du
GAFAM-Aktien.
Das ist eine völlig unsachliche und durch nichts zu belegende
Unterstellung.