NewPipe hat DMCA Takedown bekommen. Was machen wir jetzt?

Ilu ilu at fsfe.org
So Jul 2 22:42:41 UTC 2023

Hallo Christian,

Was tun?

*** Als erstes den Sachverhalt sortieren. ***

1. lumendatabase.org ist ein research project der Harvard University.
Was da steht, hat keinerlei rechtliche Bedeutung.

2. Hast Du auf der Seite mal "Click here to request access and see full
URLs" gemacht? Ich kann das nicht sehen. Kann nicht schaden.

3. Google - und nicht Du - hat eine DMCA bekommen von "Because Music"
Sitz: Kayman Islands, das ist völlig eindeutig.

4. Hat Google Dir das mitgeteilt? Oder wie bist Du darauf gekommen?

*** 5. Entscheidender Punkt: Hast Du oder sonst wer vom Projekt
irgendwas bekommen? *** Mitteilung, Brief, Email?

Solange Ihr nichts bekommt, müßt Ihr auch nix machen.

Aber wie Florian schon schrieb: Es gibt eine Tendenz in der
Copyright-Mafia und immer wieder Versuche in die Richtung. Es kann also
nichts schaden, sich auf solche Probleme vorzubereiten. Dazu kommt
gleich noch eine private Mail.

Viele Grüße
Ilu