I Love Free Software Day 2023

Bonnie Mehring bonnie at fsfe.org
Di Jan 31 11:28:09 UTC 2023

Liebe FSFE-De Liste,

Der nächste "I Love Free Software Day 2023" steht kurz bevor und ich
freue mich sehr darauf den Tag gemeinsam mit euch allen zu feiern und zu
genießen 😄 Für all diejenigen unter euch die den "I Love Free Software
Day" noch nicht kennen hier eine kurze Zusammenfassung:
Jedes Jahr am 14ten Februar feiert die Free Software Welt den "I Love
Free Software Day". An diesem Tag feiern wir nicht nur unsere Liebe für
Freie Software, sondern wollen auch ganz besonders unseren Dank
ausdrücken für all die Entwickler:innen, Unterstützer:innen,
Designer:innen, Übersetzer:innen... kurz um all diejenigen welche sich
für Freie Software einsetzen.
Mehr Infos zum Tag findet ihr hier: https://ilovefs.org

Für den diesjährigen "I Love Free Software Day" haben wir uns auf
offline Treffen konzentriert. Einige der lokalen FSFE-Gruppen haben mit
viel Freude Treffen in ganz Europa organisiert. Hier sind schon mal
einiger der geplanten Treffen:

* Das niederländische Team trifft sich um 19 Uhr (MEZ) in Arnheim.
* In Berlin findet eine "I Love Free Software Day"-Party in der C-Base,
Rungestraße 20, von 19:30 bis 00:00 Uhr statt (und noch besser: direkt
vor der Party findet ab 16:30 Uhr (MEZ) ein Upcycling-Android-Workshop
statt)
* die lokale Gruppe in Hamburg trifft sich zum I Love Free Software Day
* und eine Pizza-Party wird im Chaos Computer Club in Frankfurt am Main
organisiert.
* in Griechenland wird in Thessaloniki ein "I Love Free Software and
Privacy"-Treffen organisiert.
* In der Schweiz lädt die Ortsgruppe Zürich alle Liebhaber:innen der
Freien Software dazu ein, sich um 17 Uhr in der Bitwäscherei in Zürich
zu treffen.
* Die italienische Gemeinschaft wird sich online treffen.

Mehr Infos zu den Treffen findet ihr hier:
https://fsfe.org/news/2023/news-20230126-01.html

Ich freue mich wenn ihr Zeit und Lust habt zu einem Treffen zu kommen
oder euer eigenes zu organisieren! Aber natürlich haben wir die Menschen
nicht vergessen, welche lieber online feiern wollen. Es gibt unseren
tollen Sharepic-Generator, mit welchem ihr ganz einfach ein SharePic für
die sozialen Medien erstelleGemeinschaftn könnt:
https://sharepic.fsfe.org/#ilovefs

Und wir haben auch neue Postkarten und Sticker für euch entworfen!
Schaut gerne auf unserer auf unserer "Spread the word"-Seite vorbei und
bestellt euch ein paar Postkarten, die ihr an eure liebsten Freie
Software-Projekte verschicken könnt:
https://fsfe.org/contribute/spreadtheword.en.html#ilovefs

Lasst uns gemeinsam "Danke!" sagen an Alle Freie Software
Enthusiast:innen, welche sich so unermüdlich für Softwarefreiheit
einsetzen! Lasst uns gemeinsam den "I Love Free Software Day" feiern!

Viele Grüße
Bonnie
--
Bonnie Mehring - Junior project manager -
Free Software Foundation Europe