Arbeits-Zeugnis bzw. Gutachten zur freiberuflichen Arbeit an freier Software?

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Di Jan 10 17:51:42 UTC 2023

"Dr. Michael Stehmann" <anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de> wrote on 2022-08-24 at 09:16:47:

> ich habe auch in letzter Zeit über dieses Problem nachgedacht.
>
> Das erste Problem ist, dass die (jur. oder nat.) Person, die das Zeugnis
> ausstellen soll, Dich kennen und Deine Arbeit beurteilen können sollte.

Noch mal besten Dank für die Antworten. Auch für die, die mich nicht
über die Liste sondern per direkter Mail erreicht haben.

Der derzeitige Zwischenstand ist, dass ich von einem Deutsch sprechenden
Mitglied des FreeBSD-Core-Teams ein Empfehlungsschreiben bekommen
habe, das meine Arbeit mit FreeBSD-Bezug ab 2004 abdeckt.

Ich habe es im Dezember eingereicht und warte derzeit auf die
Rückmeldung, ob es den Anforderungen genügt oder weitere Dokumente
notwendig sind.

Happy hacking
Fabian
--
| Sehr ratsam ist es, die Polizei hinzuzurufen. Allein der Eindruck
| anrückender Polizeikräfte kann den Patientenwunsch vorteilhaft
| gestalten.
Alexander Habitz - Gewalt im Rettungsdienst - S. 10 - ISBN 978-3-662-59151-2