Notizen zum Online-Treffen DLUG & Freie-Software & weltweit mit Solarenergie und Stromversorgung

Alexander Kulbartsch alexander at kulbartsch.de
Sa Dez 16 13:14:46 UTC 2023

Hallo Zusammen!

Wir hatten wieder einen interessanten Abend.

Ekki hat uns spontan präsentiert wie man mit Sonnenenergie und Batterien
seinen externen Strom Bedarf auf praktisch null senken kann. Zusätzlich
bekommt man damit eine Notstromversorgung.

Weitere Themen waren Qualityland, Geräte Fernsteuern und verschiedene
andere Themen.  Alle Links findet ihr wie immer hier:
https://dlug.de/archiv/2023-12-14_FS_DLUG_Treffen.html

Ich habe die "Hacker Events 2024" Seite
https://dlug.de/projekte/hacker-events_2024.html
aktualisiert.  Ergänzungen nehme ich gerne entgegen.

Viele Grüße
             Alexander