Deutschland kauft Bildbearbeitungssoftware

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Fr Mai 27 09:20:00 UTC 2022

Hi nik,

Am Freitag 27 Mai 2022 10:25:58 schrieb Dominik George:

> Das wäre für die oder denjenigen sicher nicht gut, denn Gimp ist unter der
> GPL lizenziert, für die keine Lizenzkosten erhoben werden dürfen, und schon
> gar nicht von Dritten.
>
> Support und Lizenz sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, und
> meistens darf Etat für das eine nicht für das andere ausgegeben werden.

das halte ich für unproblematisch, lässt sich vermutlich über Bieterfragen und
genaues ansehen der Leistungsbeschreibung klären.
Dem Auftraggeber geht es ja darum, die gewünschte Leistung zu einem günstgen
Preis zu erhalten.

Und wenn nicht, dann wäre die Ausschreibung nicht "produktneutral".

Gruß
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute