velocitux gegründet – grüner FOSS-Support (nicht nur) an Rhein und Ruhr

Dominik George nik at velocitux.com
Mo Mai 9 18:25:24 UTC 2022

Hallo Freie-Software-Gemeinschaft,

nachdem ich nun über 10 Jahre als Angestellter gearbeitet habe (zuletzt bei tarent und credativ), habe ich mich nun entschlossen, mich mit meiner Firma velocitux UG selbstständig zu machen.

Ich möchte professionellen Support ausschließlich zu freier Software anbieten und richte mich insbesondere auf Bildungseinrichtungen, kleine, mittelständische Unternehmen und Vereine aus.

Mein Claim, "Professioneller, grüner Open-Source-Support auf zwei Rädern" bedarf sicher einiger Erklärung, deshalb habe ich mich hier nochmal damit vorgestellt:

  https://www.velocitux.com/blog/2022-05-07_auf-dem-rad-ins-open-source-geschaeft/

Durch meine neue Freiheit hoffe ich, meine Open-Source-Tatigkeit (Debian, AlekSIS,...) und mein Steckenpferd Bildung und Jugendarbeit (Teckids) nun noch viel besser mit meiner Erwerbsarbeit verknüpfen zu können, so dass Hobby, Beruf und Ehrenamt sich perfekt ergänzen.

Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, der Bedarf an persönlichem, unverkrampftem FOSS-Support mit viel Erfahrung hat (insbesondere Debian, Python, Django, Postfix, Dovecot, nginx, LDAP, PostgreSQL, Netzwerk-Themen, Bind/PowerDNS), freue ich mich über Vernetzung!

Viele Grüße,
Nik

--
Dominik George
Geschäftsführender Gesellschafter

Professioneller, grüner Open-Source-Support auf zwei Rädern

velocitux UG i.G.
Hilfringhauser Str. 84
42929 Wermelskirchen

https://www.velocitux.com/