Smartwatch (Re: Softwarefreiheit mit alltagstauglicher Hardware)

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mo Mai 2 08:17:34 UTC 2022

Hallo,
zufällig habe ich diesen alten Faden gelesen:

Am Donnerstag 23 Dezember 2021 23:38:24 schrieb Ilu:
> GPS Sport Watch:
> Das dürfte ein Problem werden, das ist alles proprietäres Cloud-Zeug mit
> Datenabgriff. Aber vielleicht weiß jemand anderes was.

https://banglejs.com/

Die Banglejs2 eignet sich als "smarte" Sportuhr für einfach Ansprüche.
(Display, Apps, Messungen und Auswertung haben nicht die Qualität von
Premium-Smart-Sport Watches, aber grundsätzlich hat sie GNSS und Pulsmessung.
Dafür ist die Entwicklungsgemeinschaft nett und hilfreich.)

Ein Test
https://www.heise.de/news/Bangle-js-2-Smartwatch-mit-eigenen-Apps-6212955.html

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute