Re: FLOSS Hardware Deutsche Händler Reseller

Stefan Begerad dialog at swingbe.de
Fr Mär 11 11:07:43 UTC 2022

Hallo Hennig,
Danke für die Nachfrage. Von deinen drei Varianten interessiert mich
besonders Variante (2):

(1) hat einen Treiber für Linux
(2) Treiber muss frei sein
(3) Hardware muss selbst frei sein

Wenn ich mich nicht irre, gibt es ein breites Angebot an deutschen
Händlern/Reseller für Variante (1).

Ich weiß was du mit Variante (3) meinst. Diese Frage habe ich mir noch
nicht gestellt. Gibt es überhaupt consumer electronics oder Industrie
Produkte für Variante (3)?

Ich habe ein Projekt, dass einen On-board Computer/Unit OBC/OBU für
Mobilitätsanbieter als Systemkomponente hat, mit Power, GPS und Mobile
Radio als Schnittstellen. Ich hätte hierbei eher an Variante (1) und (2)
gedacht, aber (3) wäre auch interessant. Sind hierfür Kandidaten bekannt?

Cheers

Stefan

Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung. Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichem Gruß

Stefan Begerad
Software Ingenieur Begerad

Telefon: +49 174 85 11 770