Re: EU Voice & EU Video - EU startet Mastodon&PeerTube für seine Behörden

Henning Thielemann lemming at henning-thielemann.de
Fr Jun 24 10:10:51 UTC 2022

On Fri, 24 Jun 2022, JokerGermany wrote:

> Ich fand dieses Video dazu ganz gut:
> https://www.youtube.com/watch?v=ohkeo7DGccg
>
> Invidious Link:
> https://invidious.snopyta.org/watch?v=ohkeo7DGccg

Finde ich nicht. Das Video erweckt den Eindruck, als wollten diese
Plattformen Alternativen zu YouTube&Twitter für jederman sein und misst
sie an diesem Maßstab, an dem sie logischerweise scheitern müssen. Ich
verstehe es jedoch so, dass die EU analog zur Mastodon-Instanz unseres
BfDI PeerTube&Mastodon-Instanzen für seine Behörden aufgesetzt hat. Da
sehe ich eher die Vorbildwirkung und die Hoffnung, dass auch mal Geld in
Framasoft&Fediverse gesteckt wird.