Chromium

Ilu ilu at fsfe.org
Fr Jul 1 22:16:24 UTC 2022

Am 01.07.22 um 21:44 schrieb Eike Rathke:

> Anders als Firefox bietet Chromium keine ESR/LTS releases und sobald
> Debian stable ist ist es halt stable und der Ofen aus.
 > bullseye mit 78.15.0esr-1~deb11u1

Auch diese Information ist nicht zutreffend. Die Browser-Teams weichen
vom stable-Prinzip ab.

Bei Chromium gibts überhaupt kein Festhalten an einer stable-Version.
Das Team updatet so schnell, wie es die vorhandene wo*manpower erlaubt.
Das ist immer noch eher langsam, aber ich würde Chromium ohnehin nur für
Spezialaufgaben nehmen.

Im Firefox werden Sicherheitspatches auf die ESR zurückportiert. Es gibt
allerdings Probleme, weil die ESR-Laufzeiten nicht parallel zu den
stable-Laufzeiten sind. Deshalb mußte das Team auch hier vom
stable-Prinzip abweichen.

ESR ist in allen gepflegten Zweigen auf v91. Deinem Link fehlt
bullseye-security, dieses repository sollte man definitiv aktiv haben.
https://security-tracker.debian.org/tracker/source-package/firefox-esr