Re: Wie umgehen mit ... wenn die einschlägigen Leute auf freie Software umsteigen?

T. Schilde - Firetech Consulting t.schilde at firetech-online.de
Di Jan 25 17:38:12 UTC 2022

Am 25.01.22 um 13:41 schrieb Dr. Michael Stehmann:

> "Nullum crimen, sine lege" oder auch Art. 103 Absatz 2 GG.
>
> Das Problem ist, dass eben der Gesetzgeber, also eine Mehrheit von
> Politikern, bestimmt, was kriminell ist.

Nun, da sehe ich kein Problem. Denn die Mehrheit der Politiker wurde von
eben der Mehrheit der Bevölkerung frei gewählt.
Das ist ja der Sinn der Demokratie. Zudem sollte es ja Instanzen geben
welche eben diese Politiker auch kontrollieren und korrigieren können
wenn sie die Rechtsbasis unseres GG verlassen......

Unser Problem ist eher, dass wir es zugelassen haben das bestimmte
Lobbygruppen in der Regierung übermäßig repräsentiert sind,
dazu gehören neben diversen Wirtschaftsverbänden auch Steuerberater und
Juristen.

Es wird sich meiner Meinung nach zu viel im Klein-Klein der Paragraphen
verirrt und gehandelt, aber das Ganze (unsere Gesellschaft) gerät aus
dem Blick.

Gruß, TS