Fwd: Wie umgehen mit Telegram?

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Sa Jan 22 10:07:00 UTC 2022

Hallo,

bevor mir Vorwürfe gemacht werden:

Dieses Posting war an die Liste gerichtet, ich bin "nur" im CC.

Gruß
Michael

Betreff: Re: Wie umgehen mit Telegram?
Datum: Fri, 21 Jan 2022 16:51:51 -0300
Von: willi uebelherr <willi.uebelherr at gmx.de>
An: FSFde diskussion <fsfe-de at lists.fsfe.org>
Kopie (CC): Dr. Michael Stehmann <anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de>

Lieber Michael,

es ist fuer mich ueberraschend, dass du mir allein antwortest, obwohl
ich an die liste schrieb, referenzierend auf Wolfgang. Und dieses Thema
wird auf der liste behandelt.

Von einem Anwalt haette ich eine solch naive Form der Behandlung meiner
Aussagen und Thesen nicht erwartet.

Und wo endet eine Meinung und beginnt eine Tatsachenbehauptung? Ist die
Rede von einem Sars-Coc-2 Virus der Corona-Familie nun eine Meinung oder
eine Tatsachenbehauptung? Wenn ein solcher Erreger bisher nie
nachgewiesen wurde und trotzdem von einem solchen als Virus gesprochen
wird, dann ist das fuer mich eine Meinung.

Aber damit sind alle Aussagen zu notwendigen Massnahmen gegen ein solch
nicht existentes Ding nur noch Meinungen.

"Die Gesetzgebenden, die in einer Demokratie in der Regel vom Volk
gewählte Repräsentanten sind."

Wer macht denn tatsaechlich "Gesetze"? Es gibt einige, die dann darueber
abstimmen, im Auftrag von wem? Und, sind sie dazu als "Repraesentant
eines Wahlkreises" in der Lage? Als ich vor 60 jahren die Volksschule
besuchte, konnte ich auch soetwas hoeren. Danach allerdings hatte ich
mit solchen "Echokammern" nichts mehr zu tun.

Meinung ueber eine Tatsachen-Behauptung oder Tatsache einer Meinung? Ich
vermute, da sind die Grenzen fliessend.

Journalismus kommt von Journal, die Beschreibung von Geschehnissen aus
dem Gestern bis Heute. Hat es dies jemals gegeben? John Swinton meinte
schon vor 150 Jahren, dass es das nie gab.

Wie lange koennen wir das Bestehende rechtfertigen? Eigentlich
unendlich. Und womit? Am Besten mit Meinungen, dass es gut sei, wie es
ist. Das finden wir nicht nur im Christentum.

Gut, am Ende haben wir uns wieder getroffen. Das ist doch schon mal
etwas Gutes.

mit lieben gruessen an Alle, willi
Asuncion, Paraguay