Wie umgehen mit Telegram?

Wolfgang Romey woro at wolfgangromey.de
Mi Jan 19 10:41:53 UTC 2022

Hallo Michael,

meine Aussagen zur Meinungsänderung waren in der Tat verkürzt oder auch falsch. Selbstverständlich ist es nicht nur statthaft sondern vielmehr geboten zu versuchen andere Menschen mit anderer Meinung zu überzeugen, wenn man das für wichtig hält.
Weil das aber nicht das Problem ist, um das es für mich in dieser Diskussion geht, ist, bin ich auf die falsche Fährte geraten. Es wird ja gegenwärtig nicht versucht, andere zu überzeugen, vielmehr werden andere Positionen unterdrückt, beispielsweise von Facebook, Google und twitter, die auch Kanäle mit Tausenden von Followern sperren. Das wird aber, wie ich selbst erleben durfte, auch von Administratoren kleiner, verteilter Neztwerke gemacht, wenn denen die Meinung nicht paßt. Da wird dann nicht überzeugt, sondern die Wahrheit durch Behauptung gefunden.

Bei telegram findet das noch nicht statt und das soll geändert werden.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal einen Blick ins Grundgesetz. Ich empfehle auch, sich neben den Qualtätsmedien mal bei alternativen Medien umzuschauen wie Norbert Häring, nachdenkseiten oder Multipolar.

Aus dieser Diskussion verabschiede ich mich. Antworten möglichst persönlich an mich. Ich kann auch einen telegram-Kanal eröffenen :-)

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

PGP-Schlüssel-Kennung: EE994C1BC54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de
https://www.rubikon.news/kolumnen/schone-neue-welt