Wie umgehen mit Telegram?

Wolfgang Romey woro at wolfgangromey.de
Di Jan 18 18:26:13 UTC 2022

Am Dienstag, 18. Januar 2022, 19:14:46 CET schrieb Alexander Dahl:
> Moin,

> Für mich sind nicht alle Meinungen zu tolerieren.  In einer offenen,
> humanistischen Gesellschaft müssen wir menschenfeindlichen Aussagen
> klar entgegen treten.  Siehe dazu auch das Toleranz-Paradoxon.

Entgegentreten ist etwas anderes als unterdrücken oder zensieren. Selbstverständlich muß man menschenfeindlichen Aussagen entgegen treten. Es ist aber zu tollerieren, daß sie geäußert werden können wenn sie nicht strafbar sind.

> Dafür dass aktiv Fakten unterdrückt werden und von wem, hast Du
> vermutlich Belege?

Sind Dir die Zensurmaßnahem von YouTube, Google, Facebook nicht bekannt?

> Da dürfte insbesondere bei Telegram mehr als genug zu finden sein.
> Morddrohungen, Vergewaltigungsaufrufe, Volksverhetzung, alles dabei.

Ich habe ca. 50 Kanäle auf Telegram aboniert. Da sind mir noch nie Morddrohungen, Vergewaltigungsaufrufe, Volksverhetzung begegnet. Ind denn Facebook, Twitter und Youtube völlig frei davon?
Allerdings gilt ja jetzt als schon als Volksverhetzung, wenn man eine von der Regierungslinie und den Qualtitäsmedien abweichende Position zu Corona vertritt. Da das auf Telegram noch möglich ist, soll es ja auch zensiert werden.

--
Wolfgang Romey

PGP-Schlüssel-Kennung: EE994C1BC54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de
https://www.rubikon.news/kolumnen/schone-neue-welt