Wie umgehen mit Telegram?

Dirk Zemisch info at zemisch.de
Di Jan 18 10:55:01 UTC 2022

Hallo,

Am 17.01.2022 um 07:13 schrieb Carsten Bachert:
> Ich würde gerne einmal Eure Meinung hören zum Umgang mit Telegram und hoffe, dass
> Ich da „kein Fass“ aufmache.
>
> Es gibt offensichtlich ein verstärktes Bemühen über die klassischen Medien gegen Telegram vorzugehen.
> Von ARD, ZDF bis zu den Dritten habe ich in den letzen Wochen recht einseitige Berichte gesehen, die „jetzt aber mal konsequent“ gegen die
> "Hetzer und Gewaltschürer“ vorgehen wollen. Und ich möchte meinen, dass dies schon stark an Propaganda erinnert.

Vor den von dir gestellten Fragen ist für mich zu klären, ob und wie
dieses 'Problem' auf technischer Ebene geklärt werden kann.

Handelt es sich nicht viel mehr um ein gesellschaftliches denn ein
technisches Phänomen?

Die Technik ist austauschbar, bei den Meinungen habe ich da bei vielen
Menschen inzwischen meine Zweifel.

Viele Grüße
Dirk