Kommandozeilen Liebhaber und Freier Software Enthusiast Sven Guckes tot

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Feb 22 14:00:59 UTC 2022

Liebe Liste,

Sven Guckes, den vermutlich einige von Euch persönlich auf einer der
vielen Freien-Software-Veranstaltung bei denen er vertreten war, kennen
lernen konnten, ist am Sonntag verstorben.

Hier ein ein paar persönliche Erinnerungen von mir (auf Englisch):
https://k7r.eu/command-line-tool-lover-and-free-software-enthusiast-sven-guckes-died/

Und hier ein Artikel auf Heise:
https://www.heise.de/news/Vim-Versteher-und-Kommandozeilenerklaerer-Sven-Guckes-ist-tot-6511004.html

Viele Grüße (getippt in Vim*)
Matthias

* Sven hat mir beigebracht, wie man "Eastside-/ Westside-Style mässig"
  "Vim" zeigen kann.

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290