Zweite Runde für Youth Hacking 4 Freedom

Bonnie Mehring bonnie at fsfe.org
Fr Dez 9 11:32:16 UTC 2022

Hallo liebe Liste,

ich würde gerne den Beginn der zweiten Runde von Youth Hacking 4 Freedom
(YH4F) mit euch teilen.
Viele von euch haben sicher schon von dem Wettbewerb gehört, aber hier
nochmal eine kurze Zusammenfassung:
YH4F ist ein Hacking-Wettbewerb für junge Menschen aus ganz Europa. Jede
Person zwischen 14 und 18 Jahren kann sich kostenlos registrieren und
einfach mitmachen. Egal wie viel Vorwissen besteht! Jede Person kann
sich selbst überlegen mit welchem Projekt sie oder er ins Rennen geht :)
Wichtig ist nur, dass es am Ende Freie Software ist.

Die Jugendlichen haben dann vom 1ten Januar bis zum 30ten Juni Zeit ihr
Projekt umzusetzen. Danach wird es von der YH4F-Jury evaluiert und es
werden 6 Gewinner festgelegt. Diese erhalten einen Preis und eine
bezahlte Fahrt nach Brüssel zur Preisverleihung.

Hier nochmal alles in Kürze:
* Teilnehmer müssen zwischen 14 und 18 Jahre alt sein
* Registrierung ist offen bis zum 31ten Dezember 2022 unter:
https://yh4f.org
* Es gibt 6 Gewinner, welche einen Preis erhalten und eine Fahrt nach
Brüssel
* Die Coding-Periode beginnt am 1ten Januar (01.01.2023) und endet am
30ten Juni (30.06.2023)
* Der Wettbewerb ist online

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr den Aufruf mit eurem Netzwerk teilt
und somit möglichst viele Jugendliche den Weg zu uns finden. Hier
nochmal die Webseite mit allen weiteren Infos: https://yh4f.org

Für Rückfragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße
Bonnie
--
Bonnie Mehring - Junior project manager -
Free Software Foundation Europe