Open Source Tool Inventarliste

Samuel Brielmaier | Brand New Bundestag samuel at brandnewbundestag.de
Do Aug 18 08:30:07 UTC 2022

Moin in die Runde,

Für unseren Verein suchen wir ein simples Tool in dem wir unser Inventar (Bildschirme, Kabel, alles was wir als Verein “besitzen") irgendwie verwalten können. Ich habe keine Erfahrung damit. Fall-Back Option wäre eine einfache Tabelle, aber idealerweise gibt es ein Tool oder eine Vorlage, damit wir nicht von Scratch anfangen müssen.

Idealerweise kann das Tool folgende Dinge:
- einfaches Eintragen von Objekten, idealerweise mehrere gleichzeitig, Infos wie Beschreibung, Zustand, Standort, ggf. Wert
- Synchronisation der Daten über mehrere Computer / mehrere Zugänge zur Datenbank
- Drucken von Etiketten oder Artikelnummern o.ä. um die Objekte zu markieren (optional)

Es würde mich freuen, ein paar Hinweise oder Erfahrungswerte zu bekommen.

Viele Grüße
Samuel

BRAND NEW BUNDESTAG

Samuel Brielmaier (er/ihn)
// Koordinator Politische Strategie & Data

// Mail: samuel at brandnewbundestag.de
// Web: brandnewbundestag.de
// Newsletter: zur Anmeldung <https://brandnewbundestag.us4.list-manage.com/subscribe?u=84c699733b9aa82c84722c5e8&id=d4e718f10b>