Abonnement-Verfahren bspw. VDV 453 VIS Dienst

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Di Apr 5 12:52:17 UTC 2022

Hallo Stefan,

bisher ist mir auch keine Freie Software Komponente zur
Implementierung "VDV 453 VIS Dienst" bekannt.
(Allerdings habe ich nicht danach gesucht.)

Ist der geforderte "Abo" Dienst-Teil irgendwo beschrieben,
bzw. technische spezifiziert?

Am Montag 28 März 2022 21:35:56 schrieb Stefan Begerad:
> Also, angenommen du brauchst einen Service, welcher per HTTP POST XML
> Requests annimmt und auf Basis einer Abonnement-Middleware eine Antwort
> generiert. Wie würdest du vorgehen?

Mir ist unklar, was eine "Abonnement-Middleware" wäre.
Vorgehen wäre also: 1) Spezifikation erfragen, studieren.
2) Ein Microframework für den Sever nehmen, mit dem ich mich ausgekenne.
(Ich denke HTTP POST können alle, XML auch.)
3. Einen Prototype bauen?

Altertnativ: schauen, was vergleichbare Anforderungen hat und dann mit
Stichwörtern auf Englisch nochmal suchen gehen.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute