Re: Ausschreibung Geschäftsführung KID (fwd)

Henning Thielemann lemming at henning-thielemann.de
Di Mai 18 07:25:51 UTC 2021

On Tue, 18 May 2021, Christian Imhorst wrote:

> Hallo Henning,
>
> wegen der Stellenausschreibung für die Geschäftsführung der Kommunalen

> Könntest du das näher erläutern, warum du das so siehst? Ich kenne das
> KID Magedeburg nicht und aus der Stellenausschreibung geht zum Thema
> Freie Software nichts hervor.

In der Stellenausschreibung steht nichts von Freier Software. Ich dachte
nur, das wäre eine Stelle, auf der man freie Software fördern könnte, wenn
da der richtige auf diese Stelle kommt. Also weiß ich nicht, ob das euern
Kriterien für zulässige Jobangebote hier entspricht, aber ich meine .. so
strategisch gedacht ... Ich ärgere mich hier in Halle, dass die städtische
IT von einer städtischen Firma namens IT Consult verwaltet wird und deren
Chef kann nur Microsoft. Und da dachte ich, wenn Magdeburg auf einer
ähnlichen Stelle einen Freie-Software-Verfechter hätte, das wäre doch ein
großer Fortschritt.