ERP OpenSource Alternative aus Frankreich

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Di Mär 30 16:11:33 UTC 2021

Moin,
Kurzfassung:
Gab es nicht ein ERP-System als freie Software aus
Frankreich?
Erinner mich an dem Namen nicht mehr...

Habe nur Odoo (vormals OpenERP) bzw. Flectra gefunden, bin mir aber
nicht sicher, ob es die war.

Langfassung:
Unser internes Rechnungswesen möchte gerne ein BI-System.
Abgelöst werden soll eine krude Mischung aus Excel-Dokumenten verzahnt
mit Access.

Bin nur stiller Berater, weil ich in meinem vorherigen Job in der BI
gearbeitet habe und bin nicht wirklich tief drin.

Das was ich gehört habe, lässt in mir das Gefühl aufkeimen, dass etwas
getan werden muss, aber trotzdem ist fraglich ob es direkt ein BI-
System sein muss.

Falls jemand so etwas in der Richtung vielleicht schon erlebt hat und
da ne Software für kennt...

Vielen Dank