Prototype-Fund: Wer arbeitet mit an einem Antrag?

Carsten Knoll carsten.knoll at posteo.de
Sa Mär 27 18:06:07 UTC 2021

Hallo Leute,

am Mittwoch endet  die aktuelle *themenoffene* Bewerbungsrunde für den
Prototype-Fund (PF):

https://prototypefund.de/runde-10-startet/

Wer das nicht kennt: Das ist eine Aktion bei der öffentliches Geld für
die Umsetzung von Freier Software mit Nutzen für die Allgemeinheit
bereitgestellt wird.

Ich habe folgende Ideen zu denen jeweils schon eine lauffähige
Code-Basis exisitiert:
- Web-Assistent zum einfacheren Finden relevanter Corona-Regeln [1]
- Usability-optimiertes Abstimmungstool für systemisches Konsensieren
(Entscheidungsfindung in Gruppen) [2]
- Web-Tool für konstruktive Diskussionen [3]

Alle drei Projekte basieren auf Django.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ganz oder teilweise einen PF-Antrag
dazu schreiben würde. Ich kann Unterstützung anbieten, aber um es
alleine zu machen (Antrag und Umsetzung), fehlt mir die Kapazität. Es
winken bis zu 47K €.

Rückfragen gerne an mich.

[1] https://scra.uber.space/
[2] https://moodpoll.uber.space/
[3] https://sober-arguments.net/

Gruß,
Carsten

--

https://plq.de (Gründungsinitiative der Partei für Lebensqualität)
https://dresden.bits-und-baeume.org/

Was bedeutet eigentlich der Anhang "signature.asc"?
-> http://cknoll.github.io/emails-signieren.html