FSFE ruft RMS zum Ruecktritt auf...

Wolfgang Romey woro at wolfgangromey.de
Sa Mär 27 14:55:29 UTC 2021

Besonders perfide finde ich, daß Personen gegen Stallman sind, deren Geschäftsgrundlage Freie Software ist. Einige dieser Personen finden den Begriff “Freie Software” auch störend für ihr Geschäftsmodell und verwenden lieber den falschen Begriff ”Opensource”. Stallman hat sich auch unbeliebt gemacht, und auch deshalb mußte er weg, weil er ein vehementer Verteidiger des Begriffs “Freiheit” ist. Mit ihm wird es keine Übernahme durch Microsoft geben, die ja schon im Gange ist.
Ich jedenfalls will Freie Software und kein "Microsoft loves Linux”.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

PGP-Schlüssel-Kennung: EE994C1BC54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de
https://www.rubikon.news/kolumnen/schone-neue-welt