FSFE ruft RMS zum Ruecktritt auf...

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Fr Mär 26 16:54:58 UTC 2021

Hallo Wolfgang,

(mir ist nicht ganz klar, warum Du auf mich geantwortet hast.)

Am Freitag 26 März 2021 17:36:17 schrieb Wolfgang Romey:
> ich finde es toll, daß sich hier so viele Menschen äußern, deren
> Lebensleistung mindestens so groß wie die von RMS ist und die sich nie
> politisch unkorrekt geäußert haben.

Ich finde: Eine Lebensleistung schützt nicht vor Kritik.

Aussagen von exponierten Personen mit viel Reichweite werden allgemein
strenger bewertet, als Aussagen in kleinerem Kreis. Das halte ich für
richtig.

(Was weißt Du eigentlich über die Lebensleistung von, z.B. Michael?)

> Statt RMS zu bekämpfen,

Jedem Menschen der einen wichtigen Fehler macht, helfe ich, wenn ich ihn
darauf aufmerksam mache. Wenn das Verhalten aus meiner Sicht sogar für die
Person oder andere schädlich ist, dann helfe ich sogar, wenn ich es nicht
toleriere. (Eltern müssen das manchmal leidvoll erfahren; Menschen mit
Freundschaften auch.)

Mit Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute