Re: Fwd: FS im Planungsbüro für "technische Gebäudeausrüsting/Brandschutz" :/

Kristian Rink mail at zimmer428.net
Mo Mär 22 12:38:56 UTC 2021

Hallo;

danke für den Abriss. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen (und
Versuchen) der letzten zwei Jahrzehnte, die Baubranche (aus dem Blick
eines Plattform/Collaboration-Anbieters heraus) für FLOSS zu bewegen.
Erkenntnis: Es geht schlicht nicht, zumindest nicht im Moment. Und es
gibt kaum systematische Bestrebungen, das zu ändern - mit
Planungsansätzen wie BIM und den zugeordneten Tools wird das auch nicht
besser. Und ich möchte nicht wissen, wie das in anderen Branchen aussieht...

Viele Grüße,
Kristian