Re: Umsteig auf Freie Software, Betriebssystem später? (Re: Interessantes Interview)

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mo Mär 22 10:36:11 UTC 2021

Hallo,

Am 22.03.21 um 09:08 schrieb Bernhard E. Reiter:

> das marktwirtschaftliche erlaubt auch, den Kunden zu sagen, was sie möchten.
> Da Freie Software nachgewiesen mittel- bis langfristige praktische und
> strategische Vorteile hat, könnten die Kunden der Entwickler:innen durchaus
> mehr Freie Software verlangen. Und immer mehr Behörden und Unternehmen machen
> das ja auch. Es braucht halt noch mehr.

Ich komme mir manchmal blöd vor, dass ich noch immer mit Vorträgen zum
Thema: "Freie Software- Was hat der Anwender davon?" unterwegs bin.

Aber: Es gibt erstens noch immer ein Interesse am Thema und dankbare
Zuhörer. Und: Bis nicht der letzte Entscheider in KMU weißt, was Freie
Software ist und welche Vorteile sein Unternehmen davon hat, muss ich
wohl weitermachen.

Es gibt spannendere Themen (jedenfalls für mich), aber wat mutt, dat mutt.

Gruß
Michael