Re: FS im Planungsbüro für "technische Gebäudeausrüsting/Brandschutz" :/

T. Schilde - Firetech Consulting t.schilde at firetech-online.de
Mo Mär 22 09:02:07 UTC 2021

Vielen Dank Bernhard für Deine Aufmunternden Worte -
aber wenn ich die Entwicklung der letzten 10 Jahre so betrachte, dann
bin ich wohl eher unter der Erde als das  ich noch erlebe mit freier
Software wirklich umfassend gleichwertig arbeiten zu können. Zum Thema
CAD, da gibt es ja Software, teilweise auch gut geeignet für
Privatanwender und Hobbybastler (3-D Druck usw). Aber keines davon ist
kompatibel mit den aktuellen international vorherrschenden
Softwarelösungen. 🙁 Doch wenn man mit verschiedenen Firmen
zusammenarbeiten muss, dann muss die Software halt 1zu1 kompatibel sein.
Das geht schon mit den professionellen proprietären nicht immer
reibungslos und Verlustfrei, mit Opensource-Lösungen geht es leider
überhaupt nicht.

Naja, wir hoffen mal weiter, mal sehen was die zeit bringt......

Thoralf