Umsteig auf Freie Software, Betriebssystem später? (Re: Interessantes Interview)

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Do Mär 18 11:05:51 UTC 2021

Moin,

Am Dienstag 16 März 2021 17:22:14 schrieb Dr. Michael Stehmann:
> Umso wichtiger ist es, dass es ein möglichst reichhaltiges Angebot
> professionell nutzbarer Anwendungen gibt.

stimmt, und das gibt es ja auch schon! :)

(Verbesserungen und mehr sind natürlich gern genommen.
Ich denke darauf wolltest Du heraus.)

Das Hauptproblem scheint mir zur Zeit zu sein, dass viele dieser guten
Anwendungen nicht bekannt sind oder sich nicht mit den Möglichkeiten
auseinandergesetzt wird, guten Support zu kaufen.

Schön wäre es mittelfristig mehr Finanzierung für gute Freie Software-Produkte
zu bekommen. Z.B. ein das Email-Programm für Android:
https://liberapay.com/k9mail

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute