Fwd: Freier Software Abend am 24.02.2021 - Bericht

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Mär 2 08:41:54 UTC 2021

Hallo,

die Ergänzungen des Referenten möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß
Michael

Betreff: Re: Freier Software Abend am 24.02.2021 - Bericht
Datum: Tue, 2 Mar 2021 00:54:24 +0100
Von: Harald Weidner <hweidner-lists at gmx.net>
An: discuss at freie-software.org

Hallo,

> Nach der Vorstellungsrunde hielt Harald mit der für ihn üblichen
> Prägnanz und Verständlichkeit einen Vortrag zum Thema "VPNs mit Wireguard".

Ab sofort sind auch die für den Vortrag benutzten Folien online verfügbar;
wie immer bereinigt um potenziell urheberrechtliche geschützte Inhalte und
mit einer kleinen Korrektur bei der Anzahl der Codezeilen von Wireguard.

https://github.com/hweidner/talks/tree/master/2021-02_Wireguard_VPNs__FSA

Der Vortrag war eine Mischung aus zwei älteren Vorträgen, deren Folien
sich ebenfalls in dem Github Repository finden und die manche Details
noch etwas ausführlicher erläutern.

In einem Blogartikel bin ich noch der während des Vortrags im Chat
diskutierten Frage, wie groß der Codeumfang von Wireguard ist,
nachgegangen.

https://blog.hweidner.de/post/2021/wireguard-lines-of-code/

Gruß,
Harald