Nachhaltigkeit und Freie Software (war: Ethische Lizenz)

Kristian Rink mail at zimmer428.net
Mi Jul 28 14:02:58 UTC 2021

Hallo Roland;

danke, ich werd's mal versuchen. Die Grund-Herausforderung, die ich dort
immer wieder erlebe, ist analog zu anderen digitalen Themen: Die
"Lücke", die es zu überwinden gilt, ist viel zu groß. Das sind oft(?)
Menschen, die hier zwei Meilen weit zurück sind und denen Zeit,
Interesse fehlt, erstmal die Voraussetzungen dafür zu haben, "Digitales"
überhaupt als für Nachhaltigkeit relevantes Thema wahrzunehmen. Das ist
vermutlich weit weniger offensichtlich, ales es das für uns scheint...

Am 28.07.21 um 14:32 schrieb Roland Hummel:

> falls es ich mal ergibt, wäre ich für Rückmeldungen aus Deinem Umfeld zu
> unseren Ausführungen in "Freie Software als Voraussetzung für
> Nachhaltigkeit im digitalen Zeitalter" [1] dankbar.

Viele Grüße,
Kristian