Ein Ort für Code

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mi Jul 14 07:12:26 UTC 2021

Moin,

Am Donnerstag 01 Juli 2021 09:19:41 schrieb Alexander Sander:
> Bis März 2023 soll eine, nicht nur für die Verwaltung geöffnete,
> Code-Plattform zur Verfügung stehen, die fortlaufend weiterentwickelt
> werden soll. Auf Seite 43ff könnt ihr den ganzen Plan lesen.

meiner Ansicht nach, werden sich die Erwartungen an diesen "Ort für öffentlich
Code" _nicht_ erfüllen. Die Leute suchen eigentlich nicht nach Code, sondern
nach Zusicherungen über diesen Code, am besten für ihren eigenen Einsatzzeck
und im Zusammenhang dessen, was ingesamt verfügbar und möglich ist. Ein "Ort"
allein und auch die Vernetzung unter Leuten mit (angenommen) ähnlichen
Interessen, kann das nicht leisten.

Viele Grüße,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute