PublicMoneyPublicCode Kampagnenmaterial auf Deutsch

Antje Kazimiers ntj at allesjetzt.net
Mi Feb 3 18:03:25 UTC 2021

Hallo,

die aktuelle Variante [1] finde ich sehr gut, habe mich nur gerade
gefragt, ob man nicht konsequenterweise auch den Name der Kampagne an
sich, also

Public Money, Public Code

ins Deutsche übersetzen sollte. Im Spanischen wurde der Name ebenso
übersetzt:

https://github.com/galpon/campa-aFSF-2017/blob/master/out/2017-09-18_18.14.21/FSF-Texto3-GL.png

Also dann:

Öffentliches Geld

Öffentlicher Code (Quelltext?)

Als Mail an die Liste, weil ich denke, dass das vielleicht auch eine
Entscheidung ist, die letztendlich die FSFE-DE selbst treffen muss, wie
sie die Kampagne nennen wollen.

Ich glaube aber schon, dass die vielen englischen Begriffe in der IT
dazu beitragen, dass die Verbreitung und die Akzeptanz von Aktionen wie
diesen nicht so hoch ausfällt, wie wir es uns wünschen.

Viele Grüße

Antje

[1]
https://codeberg.org/cknoll/pmpc-material/src/branch/main/pmpc-why.de.png