Re: Hilfe für Beispiele von anderen CC-BY(-SA)-Werken

Henning Thielemann lemming at henning-thielemann.de
Fr Dez 24 12:07:57 UTC 2021

On Wed, 15 Dec 2021, Matthias Kirschner wrote:

> Könnt ihr auch mal schauen, ob ihr andere Bücher von kommerziellen
> Verlagen (also nicht Selbstverlag) findet, die unter CC-BY, CC-BY-SA
> oder vergleichbar stehen und die Info schicken, welches Buch / ISBN
> Nummer das ist, welche Lizenz und wo man die Quellen dafür bekommt?

Mir ist hier noch was in die Hand gefallen. Die Commons-Aktivistin Silke
Helfrich, die dieses Jahr leider in den Bergen verunglückt ist,
veröffentlichte ihre Bücher auch unter Creative-Commons-Lizenz. Der
transcript-Verlag nennt es Open Access:

https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-2835-7/commons/