Hilfe für Beispiele von anderen CC-BY(-SA)-Werken (Was: Re: Ab November: Kinderbuch zu Software Freiheit)

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Dez 20 12:23:42 UTC 2021

* Henning Thielemann [2021-12-15 12:03 +0100]:

> Mal aus meiner Ecke: Vor mehr als zehn Jahren wurde das Buch "Real World
> Haskell" geschrieben. In der Schreibphase wurden einzelne Artikel online
> gestellt und konnten von interessierten Lesern kommentiert werden.
> Letzteres wurde rege genutzt und so konnten schon vor Veröffentlichung
> viele Kanten und Fehler ausgebügelt werden.
>    http://book.realworldhaskell.org/

Danke für ein weiteres Beispiel zu "erst öffentlich schreiben und dann
veröffentlicht". Kann ich mir nach der Erfahrung, die ich gemacht habe,
bei einem illustrierten Kinderbuch sehr schwer als Prozess vorstellen --
außer, wenn man ein noch sehr viel größeres Budget hat.

Best regards,
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290