Einrichtung neuer ML mit Bezug zur Freien Software? (was: Adressänderung)

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Dez 20 09:14:19 UTC 2021

Hallo Florian,

danke, dass Du hier so transparent kommunizierst. Ich möchte für alle
nochmal hervorheben, dass u.a. Florian das ganze ehrenamtlich macht,
genauso wie – zusammen mit Björn – die Koordination des
Deutschland-Teams. Das schließt jemanden natürlich nicht von Kritik aus,
sie sollte aber fair und angemessen sein. Vorwürfe, dass von den
Ehrenamtlichen hier ein "Zensurregime" gefahren wird, fallen IMHO da
total raus.

~ Florian Snow [2021-12-17 22:14 +0100]:
> Ich möchte mich aber nochmal dafür entschuldigen, wie das gelaufen ist.  Es
> sind ja offenbar auch Mails gar nicht zugestellt worden und ich kann mir das
> nur damit erklären, dass wegen der langen Zeit, in der ich mich nicht darum
> gekümmert habe, Mails automatisch nach Ablauf einer Frist verworfen wurden
> oder zwischen Spammails (die hier auch zahlreich eingehen) versehentlich mit
> gelöscht wurden.  Das weiß ich zwar nicht genau, ist aber die plausibelste
> Erklärung für mich.

Sysadmin hier: Habe mal die Listenkonfiguration angeschaut, der Wert für
max_days_to_hold, das genau dieses Phänomen beschreibt, steht auf 60
Tage. Das ist aber individuell pro Liste anpassbar und auch komplett
abschaltbar.

Fraglich ist jedoch, ob eine 60 Tage alte E-Mail noch einen Mehrwert
bieten würde. Besser ist es daher, dass Ihr die Moderationsarbeit nun
stringenter organisiert, danke!

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Programme Manager - Free Software Foundation Europe
Contact and information: https://fsfe.org/about/mehl | @mxmehl