Einrichtung neuer ML mit Bezug zur Freien Software?

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Fr Dez 17 04:24:58 UTC 2021

Marco Maske <lists-mm at netcologne.de> wrote on 2021-12-15 at 21:26:14:

> erstmal vielen Dank für Deine Arbeit an, für Privoxy.
> Seit über 20 Jahren gehört das Tool bei mir zum Standard auf jedem GNU/Linux system mit Web-Browser.
> Und jedes Redmonder system welches ich einrichten soll bekommt den proxy auch verpasst.

Das freut mich, gerade auch das Du Privoxy für andere
einrichtest.

> Eine Liste ist von Daniel Pocock, Debian developer und ehem. Fellowship representative:
> (Über die Qualität soll sich jeder selber ein Bild machen. Subcribe & unsubscribe
> verlief bei mir immer problemlos)

Besten Dank für den Hinweis.

Die Liste kannte ich leider schon. Ich bin dort wie
viele andere Leute auch unfreiwillig angemeldet worden,
wenn ich mich richtig erinnere hat Daniel mal die
Empfänger-Liste von den FSFE-Systemen erhalten.

Da nur sehr wenig Traffic über die Liste kam und andere
Leute sich angeblich nicht abmelden konnten habe ich
wenn ich mich recht entsinne nie versucht, mich selbst
abzumelden, habe aber auch schon eine Weile keine Mails
mehr über die Liste erhalten.

Ich stimme Dir zu, dass sich jeder selbst ein Bild von
der Qualität machen sollte, mich persönlich überzeugt
die Qualität leider überhaupt nicht und die Sprache der
Liste ist ja auch sowieso Englisch.

> Ich meine, die ehemaligen Fellows aus Düsseldorf (vom ehemaligem FSFE
> shop in der Bilker Allee Düsseldorf) haben auch eine Liste. Evtl.
> weiß Dr. Michael Stehmann da mehr.

Ich fände es sehr gut wenn die FSF-e.V-Leute eine ML einrichten
würden, die Liste könnte freiheit-aushalten@ heißen, entsprechende
Karten gibt es ja schon: https://freie-software.org/postkarten/

> PS:
> Ich zahle auch schon lange nicht mehr an die FSFE sondern nur
> an die FSF und bin trotzdem auf dieser Liste.

Ich hatte ebenfalls nicht vor, mich von allen FSFE-Listen
abzumelden, solange ich noch geduldet werde.

Fabian
Dateiname   : nicht verfügbar
URL         : <http://lists.fsfe.org/pipermail/fsfe-de/attachments/20211217/c21324fe/attachment.sig>