Re: Hilfe für Beispiele von anderen CC-BY(-SA)-Werken (Was: Re: Ab November: Kinderbuch zu Software Freiheit)

Henning Thielemann lemming at henning-thielemann.de
Mi Dez 15 11:03:18 UTC 2021

On Wed, 15 Dec 2021, Matthias Kirschner wrote:

> Könnt ihr auch mal schauen, ob ihr andere Bücher von kommerziellen
> Verlagen (also nicht Selbstverlag) findet, die unter CC-BY, CC-BY-SA
> oder vergleichbar stehen und die Info schicken, welches Buch / ISBN
> Nummer das ist, welche Lizenz und wo man die Quellen dafür bekommt?

Mal aus meiner Ecke: Vor mehr als zehn Jahren wurde das Buch "Real World
Haskell" geschrieben. In der Schreibphase wurden einzelne Artikel online
gestellt und konnten von interessierten Lesern kommentiert werden.
Letzteres wurde rege genutzt und so konnten schon vor Veröffentlichung
viele Kanten und Fehler ausgebügelt werden.
   http://book.realworldhaskell.org/