Kinderbuch Lizenzierung

mararm mararm at fsfe.org
Di Dez 14 16:09:53 UTC 2021

Hallo Dominik,

Am Dienstag, 14. Dezember 2021, 11:45:59 CET schrieb Dominik George:

> Das ist Unsinn. Auch im Print-on-Demand-Verlag kann man eine
> ISBN-Nummer auf das Buch drucken. Ich selber habe ein Buch als
> Print-on-Demand veröffentlicht, und es ist in jedem Buchhandel
> erhältlich, hat eine ISBN-Nummer, und wird ovn der Deutschen
> Nationalbibliothek geführt wie jedes andere Buch auch.

Und wo genau wurde behauptet, dass ein Print-on-Demand-Buch keine ISBN haben
könne? Der Satz von Bernhard enthält zwei voneinander unabhängige Bedingungen:
a) das Buch hat eine ISBN
b) das Bucht ist nicht Print-on-Demand
und nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind, wird die Bibliothek das Buch
haben wollen.

mararm