Kinderbuch Verfügbarkeit

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Di Dez 14 10:22:20 UTC 2021

Am Samstag 11 Dezember 2021 15:12:49 schrieb Peter Hormanns:

> beim Verlag ist es vergriffen.
> Im lokalen Buchhandel kann es vorrätig sein.

Was ich gehört habe ist, dass der Verlag nach den ersten Reaktionen
und Vorbestellungen seine Auflage bereits fast verdoppelt hat.

Das Problem ist allerdings der Papiermangel in der Verlagsbranche.

Z.B.
https://www.ndr.de/kultur/Papiermangel-Wie-geht-die-Verlagsbranche-damit-um,papiermangel100.html
| Stand: 07.12.2021
|  Sehr eng ist die Lage bei den sogenannten gestrichenen Papieren,
|  Papiere für Kunstdruck, für Bilderdruck. Die sind extrem knapp geworden.

Normalerweise können Verlage relativ schnell nachdrucken, wenn der geschätzte
Bedarf sehr groß ist, also deutlich größer als geschätzt. Durch den
Papiermangel fällt das diesmal flach.

> Bei Digitalcourage ist es Stand heute auch lieferbar:

https://shop.digitalcourage.de/digitalcourage-buecher-und-broschueren/buch-ada-und-zangemann.html

Danke für den Tipp (auch hier scheint die Verfügbarkeit niedrig
- laut Anzeige). Das Linuxhotel hat die Produktion unterstützt
und deshalb auch einige Exemplare gesichert. Das Linuxhotel ist dafür bekannt,
Freunde Freier Software zu unterstützen.

Es ist toll, dass das Buch so positiv aufgenommen wird!
Und deshalb cool, dass viele Leute es haben möchten.
Leider müssen wir wegen der Papierprobleme eventuell auf weitere Nachdrucke
warten.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute