Ab November: Kinderbuch zu Software Freiheit

Henning Thielemann lemming at henning-thielemann.de
Di Dez 7 19:48:45 UTC 2021

On Tue, 7 Dec 2021, Henning Thielemann wrote:

> Natürlich läuft im Hintergrund immer der unverbesserliche Verbesserer
> mit - wie könnte die Geschichte alternativ verlaufen? Zum Glück steht
> das Buch unter CC BY-SA, sodass ich das Buch nach meinen Vorstellungen
> anpassen könnte. Das macht ja schon mal einen ganz neuen Reiz aus, den
> man von anderen Büchern gar nicht kennt.

Wie würde ich denn von der Möglichkeit der Erstellung einer alternativen
Version ganz praktisch Gebrauch machen? Gibt es das Buch als ODT-Dokument
oder so? Oder muss ich dafür das Buch durch den Hardware-Kopierer
schicken? Beim Ãœberfliegen von ada.fsfe.org sehe ich keinen Verweis auf
eine Buch-Datei.

Ich habe noch eine Idee: Zangemann bequatscht den Präsidenten, nicht auf
die Kinder zu hören, weil sie mit ihren Software-Hacks die
Tempobeschränkung aus Autos ausbauen könnten.