Upcycling Android

Wolfgang Romey woro at wolfgangromey.de
Mo Dez 6 20:15:02 UTC 2021

Hallo,

auch ich finde die Initiative sehr gut.

Ich selbst betreibe das FairPhone 3 mit dem alternativen /e/ Betriebssystem, das sich über den easy-Installer ganz einfach installieren ließ.

Einen Punkt vermisse ich aber bisher: Was nützen auf Dauer die Updates, wenn die Akkus der Geräte ihren Geist aufgeben und nicht getauscht werden können; zumindestens nicht ohne Werkstatt. Das Recht auf Reparatur ist mit dem Upcycling für mich eng verbunden.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

PGP-Schlüssel-Kennung: EE994C1BC54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de
https://www.rubikon.news/kolumnen/schone-neue-welt
Ein Dateianhang mit Bin?rdaten wurde abgetrennt...
Dateigr??e  : 659 bytes
URL         : <http://lists.fsfe.org/pipermail/fsfe-de/attachments/20211206/f57f8fd8/attachment.sig>