Ausschreibung studentische Hilfskraft FLOSS-Werkstatt HU Berlin (Deadline: 10.5.21)

Rebecca Sieber r.sieber at mailbox.org
Fr Apr 30 14:27:20 UTC 2021

Hallo zusammen,

manche von euch kennen vielleicht schon die studentische Initiative
#gnuHU, die sich für technisch nachhaltige, freiheitsbewahrende digitale
Bildungsräume an der HU Berlin einsetzt.[1] Gerne möchten wir auf unsere
Ausschreibung einer studentischen Hilfskraft hinweisen, die wir dank
einer Förderung für unser neues Projekt, die FLOSS-Werkstatt, ab dem
1.7. einstellen können.[2]

In Kooperation mit Prof. Dr. Shintaro Miyazaki (Medienwissenschaftler)
möchten wir Informationsangebote und Austauschmöglichkeiten an der HU
zum Studium mit FLOSS schaffen. Damit wollen wir anderen Studierenden
und Dozent*innen den Einstieg in freie Software und dezentrale
Plattformen erleichtern und zur kritischen Reflexion bisheriger
Nutzungsgewohnheiten einladen.

Wer (idealerweise in Berlin) studiert und Lust hast, mit uns und Prof.
Miyazaki die Arbeit von #gnuHU zu unterstützen und weiterzuentwickeln,
ist sehr herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Wir würden uns auch sehr
über Weiterleitung der Ausschreibung an andere möglicherweise
Interessierte freuen.

Bewerbungsschluss ist der 10.5.2021. Die Stelle ist bis zum 30.6.2022
befristet.

Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung:
https://hu.berlin/shk-ausschreibung-floss-werkstatt

Für Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße und "tanzt gut in den 1. Mai",

Rebecca Sieber

für #gnuHU

[1] https://hu.berlin/gnuHU

[2] https://hu.berlin/shk-ausschreibung-floss-werkstatt

PS: Großes Sorry, falls diese Mail schon ankam. Ich war mir nicht sicher
und dachte, ich probier es lieber nochmal... :)