Re: IFG Abfragen zur Steuererklärung (IT-Anforderungen)

Henning Thielemann lemming at henning-thielemann.de
Mo Apr 12 14:40:34 UTC 2021

Hi Bernhard!

On Mon, 12 Apr 2021, Bernhard E. Reiter wrote:

> wärd Ihr bereit sich darum zu kümmern?

Da es Interesse zu geben scheint, werde ich mich wohl bei nächster
Gelegenheit wieder darum kümmern. Noch habe ich aber andere Klagen laufen.

> Damit meine ich, dranbleiben und sehen, dass wir hier
> (oder sofern nötig intern) den Fortschritt berichten und sicher stellen?

Man kann bei FragDenStaat einer Anfrage folgen. Bedeutet aber leider, dass
man dort ein Nutzerkonto haben muss.

> (Du wirst Du Anfragen sicherlich noch haben, lohnt es, die zu veröffentliche
> oder nachzufragen?)

Die Anfrage ist doch noch da, tauchte nur wegen einer unbeabsichtigten
Und-Verknüpfung nicht in den Suchergebnissen auf:
   https://fragdenstaat.de/anfrage/gutachten-zu-gutesiegel-fur-elster/