EU-Kommission Open-Source-Strategie

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Okt 27 11:50:21 UTC 2020

Hallo,

nur ein Gedanke:

Ist nicht manchmal eine Bestätigung (ein Lob) wirksamer als eine Kritik?

Ein Lob verbunden mit einem nett begründeten Vorschlag zur konkreten
Umsetzung kann vielleicht mehr erreichen, als Kritik und ermöglicht
vielleicht auch ein "Nachlegen".

Mit "nett begründet" meine ich etwas in der Richtung: "Die beschlossene
Strategie ermöglicht .... (wichtiges Anliegen)".

Und dann Hoffnung ausdrücken statt Befürchtungen.

Auch Politiker wollen doch gelobt werden. Auch sie hören lieber die
eröffneten Chancen und Möglichkeiten statt der Gefahren ihres Handels.

"Make politicians great again!" ;-) Aber nicht übertreiben! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Michael