Re: BIOS/UEFI Update ohne Windows nicht möglich -> Rückgabe auf Gewährleistung?

Stefan B. (Listen) sb-list at mailo.com
Fr Nov 20 10:34:37 UTC 2020

Hi Joker,

einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wenn das Teil mit FreeDOS verkauft wird, dann müsste es doch auch
möglich sein, ein BIOS/UEFI-Update ohne Windoof aufzuspielen.

Aber ich bin nicht der Verkäufer...

Ich würde es vielleicht noch so versuchen:
- Datensicherung
- Win10 von einer .iso installieren,
- Win10 nicht aktivieren und keine Seriennummer eingeben (braucht es
auch nicht, es läuft 30 Tage als Vollversion ohne),
- die ganzen Updates mit den *.exe Dateien einpflegen
- danach Ubuntu 20.x drüberbügeln,
- Daten zurück kopieren

Liebe Grüße,

Stefan