CfP von about:freedom für den diesjährigen online-CCC

Erik Albers eal at fsfe.org
Mo Nov 16 17:23:21 UTC 2020

Hallo alle,

der Chaos Communication Congress ist in den letzten Jahren zu einer wichtigen
Veranstaltung geworden um die Mission und die Botschaft der FSFE zu
verbreiten. Wir haben uns über die Jahre hinweg ein eigenes Cluster namens
about:freedom [1] mit vielen anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen
erschaffen und darin eigene Vortragsreihen organisiert.

Dieses Jahr wird - überraschung - der Kongress online stattfinden.
Beziehungsweise online und dezentral verteilt: ein globaler Stream kann online
verfolgt werden, aber es wird auch Satellitenevents in mehreren Großstädten
geben. about:freedom wird zusammen mit dem Open Infrastructure Orbit eine
"gemeinsame" Bühne (ohne Publikum!) in Berlin, München und Monheim kuratieren.
Sprecher*innen können dort live ihren Vortrag halten oder ihn vorab aufnehmen
und nur zur Q&A online sein.

Für die FSFE wünsche ich mir natürlich das viele Themen über Freie Software
und die großen Zusammenhänge eingereicht und ausgewählt werden. Ihr findet den
Call for Participation hier und dürft ihn natürlich gerne weiterverteilen:
https://oio.social/de/2020/10/30/cfp-oio-about-freedomrc3.html

Deadline ist Montag der 23.11.

Vielen Dank und beste Grüße,
   Erik

[1] https://events.ccc.de/congress/2019/wiki/index.php/Assembly:About:freedom

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Programme Manager & Communication | FSFE