Zuverlässige Alternative zu Teamviewer - War: Befreiung der Haushalte , der Behörden, ... von Microsoft-Software

Christian Imhorst christian.imhorst at fsfe.org
Fr Mai 22 20:20:01 UTC 2020

Hi,

Am 20.05.20 um 08:01 schrieb JokerGermany:
> oder schlicht und einfach
> Teamviewer nicht so schnell gefunden wurde (BTW: Hat da wer ne
> anständige zuverlässige Alternative zu?)
Eine zuverlässige FOSS Alternative zu Teamviewer, bei der die Person,
die Hilfe empfangen möchte, keine Portweiterleitungen, -freigabe o.ä.
auf dem Router fummeln muss, würde mich auch interessieren:
Installieren/Starten -> ID durchgeben -> Bildschirmfreigabe, das ist
schon sehr simple und funktioniert recht gut. Eine Alternative dazu als
Freie Software kenne ich leider auch nicht.

Mit der Bildschirmfreigabe bei Jitsi funktioniert es bspw. meiner
Erfahrung nach mal mehr mal weniger gut und manchmal auch gar nicht.

Viele Grüße
Christian